Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Mittwoch, 24. November 2010

Mal wieder verklausulierte Kinder- und Jugendbuch-Hinweise

Ich hab's vor einigen Wochen schon mal erwähnt: 2012 werden einige Kinderbücher von mir erscheinen, oder sagen wir Kinder- und Jugendbücher.

Seit der Buchmesse sieht's so aus, als würde der Startschuss schon 2011 fallen, juche!

Gerade habe ich die Arbeit an einem PERRY RHODAN beendet, und ehe ich den nächsten angehe, schreibe ich zum Kopf-Frei-Bekommen auf dieser Schiene ein paar Seiten. Es ist für mich immer gut, mal wieder etwas anderes zu machen zwischendurch.

In diesem Fall macht es mir tierisch Spaß. Es könnte vom Veröffentlichungszeitpunkt her das erste Kinder-Jugend-Buch werden, das von mir erscheint - obwohl es das dritte ist, an dem ich arbeite und wohl das fünfte, für das mir der Vertrag ins Haus flattert.
Kompliziert, gell? Müsste man fast noch einige Semester Mathematik studieren. (Hatte nicht Howie von "Ein Colt für alle Fälle" immer ein Semester exakt das studiert, was gerade gebraucht wurde? In meiner Erinnerung muss der Junge etwa 1000 Semester auf dem Buckel haben!)

Und nein, ich kann noch nicht mehr sagen, wie die Teile heißen werden oder wo sie erscheinen usw.
Alles zu seiner Zeit. Dieser Blogeintrag dient nur dazu, die Flamme der Neugierde am Flackern zu halten.
Har, har!

Kommentare:

  1. Um es mit den Worten von Johny Cash zu sagen:
    "... and it burns, burns, burns", die Neugierde.

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Mathestdium könnten wir einrichten *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht kannst du das für mich erledigen, Elena, und mir dann immer diesbezüglich korrekturlesen :-)

    AntwortenLöschen