Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Dienstag, 23. November 2010

Mein "Sternenfall der Goldenen" ist erschienen


Seit gestern Nachmittag habe ich die Belegexemplare zuhause: Mein Taschenbuch "Sternenfall der Goldenen" aus der ATLAN-X-Reihe ist erschienen.

Sehr schick, das Teil, wenn mir das Cover zum Vorgänger auch noch besser gefiel; das zeigte Nitetis, meines zeigt ATLAN. Da Frauen bekanntlich hübscher sind als Männer ... tja, was soll ich sagen.

Ich will gar nicht so viel über das Taschenbuch erzählen. Denn: Am Freitag kommt auf der PERRY RHODAN-Homepage der erste Teil eines zweiteiligen Logbuchs, in dem ich exakt darüber plaudere. Über die Arbeit an dem Taschenbuch, eben.
D.h. am Freitag kopiere ich den Logbuchtext hier ins Blog, und dann gibt's mehr darüber. Gerne mit anschließender Diskussion im Kommentarteil.
Würde mich freuen. Auch wenn sich Leute finden, die es gelesen haben und etwas loswerden wollen: Ich stehe Rede und Antwort. Naja, Antwort vielleicht. Vielleicht drücke ich mich auch drumrum ...

Das Taschenbuch kann man sich hier angucken und nötigenfalls auch kaufen :-)



Es ist der zweite Band einer Trilogie, wer aber den ersten Band nicht kennt, wird sich auch zurechtfinden, da der Klappentext grundlegend einführt und ein bisschen wiederholt, was in Band 1 geschehen ist. Sollte sich ein solcher Nur-Band-2-Leser unter meinen Bloglesern befinden, so erdreiste er sich bitte, hier vorab Fragen zu stellen. Ich prophezeie: Antwort wird dir zuteil werden.

Jawollja!

Hier noch ein kleiner Link, ein Blogeintrag von Kollege Enpunkt; bitte dort unter das heutige Datum scrollen. http://perry-rhodan.blogspot.com

Hier mal die Grobeinteilung des Buchs.

Prolog: Wer zündet die Sterne an?
Teil 1: Exodus ins Leben und den Tod
Erstes Zwischenspiel: Leuchten in der Nacht
Teil 2: "Goldhonig in Massen konnten wir anbauen"
Zweites Zwischenspiel: Brennende Himmel
Teil 3: Der Sternenfall
Epilog: Erwachen

In diesem Sinne: Was ATL-X angeht, gibt's übermorgen den erwähnten Nachschub. Ich blättere derweil in dem Taschenbuch.

Kommentare:

  1. Hallo ...

    ;-)

    Auf Deine Blogbeiträge bin ich bereits gespannt.
    Ich selber habe natürlich schon mit Lesen angefangen, auch wenn ich mich einiges davon abhält so vorwärts zu kommen, wie ich das gerne hätte. So geniesse ich den Inhalt natürlich.
    "Wer zündet die Sterne an?" war ein ganz toller Einstieg (und ich bin wirklich schn weiter mit lesen, grins).

    Hoffentlich wird das Buch so gut wie Dein erster Beitrag bei FanPro (Hier meine Rezi: http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6119&Itemid=1)

    Wir lesen uns.

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich gespannt, Michel! Meld dich ...

    AntwortenLöschen