Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Dienstag, 25. Januar 2011

U4, aber kein Fahrplan

Muss mir einen Text für mein Kinder- und Jugendbuch ausdenken, das im Herbst erscheint... denn die Verlagsvorschau kommt bald. Da schlage ich etwas vor für die U4, nur dass das im Verlagswesen nicht die örtliche U-Bahn bezeichnet, sondern die "Umschlagseite 4".

Puh, im Austüftlen solcher Kurztexte bin ich nicht sooo gut, denke ich immer. Manchmal haut's aber gut hin.

Jedenfalls ist das was zum Nachgrübeln und Herumtüfteln.

Als ich so etwas zum ersten Mal versucht hatte (ist schon Jahre her), schrieb mir der Verlagsleiter danach: "Wenn du damit beabsichtigst, dass ich dir nie wieder so eine Aufgabe übertrage, dann hast du dein Ziel erreicht" :-))) Der Text war grausig ungeeignet. Inzwischen kann ichs ein bisschen besser ... hoffentlich. Und für welchselbigen Verlag hab ich so etwas inzwischen auch hin und wieder mal gemacht, mit größerem Erfolg.

Na dann ... einen Versuch ist's wert.

Aber momentan hab ich gar keinen Kopf dafür frei. Arbeite noch an meinem aktuellen PERRY RHODAN. Wollte eigentlich schon fertig sein, brauche aber noch eine ganze Menge Zeit. Will im Roman sehr stringent-rasant sein, das ist schwierig. Also: Durchatmen und ... Action!

1 Kommentar:

  1. Action? Find ich gut :) Weckt Erinnerungen :)

    AntwortenLöschen