Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Dienstag, 31. Mai 2011

PERRY RHODAN 2600 und die neue Teamautorin!


Hallo erstmal.
Ja, da muss ich doch mal eine Geschichte erzählen.

Für den PERRY RHODAN-Band 2600, der in Kürze erscheint, habe ich eine 12seitige Beilage erstellt. Und ganz schön (mit Special-Effekt: umblättern bitte) stelle ich darin unter anderem die neue Teamautorin vor. Als Überraschung!

Nur leider hat das jetzt nicht hingehauen, weil auf der Leserkontaktseite von Band 2597* der Name schon preisgegeben wird. Ups. Da lief was durcheinander. Schön, dass auch Autoren und Redakteure nur Menschen sind und Fehler machen. Ich jedenfalls zähle mich zu dieser Spezies.

So ist also schon klar, wer "die Neue" ist: Verena Themsen!

Ich freu mich bass drüber, kenn ich Verena doch schon länger und hab auch schon mit ihr zusammengearbeitet. Sie hat einen Band für PERRY RHODAN-Action geschrieben, zu dem ich das Exposé verfasst habe. Und dann hat sie gleich nochmal zugeschlagen im Perryversum: beim PERRY RHODAN-Extra 11, zu dem ich (tja ...) das Exposé verfasst habe.
Weil Verena gar nicht so weit von mir wegwohnt, kam sie damals zu mir und wir plauderten drüber. Schönes Wetter wars, wir saßen im Garten. Müssen wir mal wieder machen.

Aber zuerst treffen wir uns gleich morgen, beim PERRY RHODAN-Stammtisch in Mannheim. Da wird ihr Einstand gefeiert, juche!
Das wird ne halbe Autorenkonferenz: in seiner Eigenschaft als WeltCon-Master kommt auch Marc Apfelsinius (oderwieauchimmerdervornametatsächlichist) Herren vorbei.

Wer mehr über den Stammtisch wissen will, schaue sich das heutige Update auf www.perry-rhodan.net an. Und ich spurte jetzt wieder zu meiner "normalen" Arbeit zurück. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hab ein paar Projekte im Kopf. Tief durchatmen. Und tippen. Dabei das Denken nicht vergessen. Hoffentlich nicht zuviel verlangt :-)



*eigentlich ist die 2597 ja ein guter Band, grins, denn er stammt von mir :-)))

Kommentare:

  1. Wie sagt man bei uns in der Schweiz:
    "Erstens kommt es anders ...Zweitens als man denkt."
    Keine Ahung wie man das darstellt, grins. Wir sagen es nur.

    Ist aber auch so eine tolle Nachricht. Ob sie nun ein paar Wochen früher veröffentlicht wurde oder nicht. Ich denke mir, dass die Leser den Zusatzteil von 2600 auch so geniessen werden.

    Der neuen Autorin einen tollen Einstieg und alles Gute auf ihrer schriftstellerischen Laufbahnn!

    2597: kann ich nur bestätigen.
    Sofort eine halbe Stunde unter die Schulterklopfmaschine.

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. na dann werd ich mich auch mal über den Rhein ins "Ausland" begeben und den Stammtisch endlich mal besuchen. Hatte das schon seit Jahren vor aber mitten in der Woche ist einfach doof wenn man am nächsten Tag wieder raus muss :( Aber so eine Gelegenheit kann man sich natürlich nicht entgehen lassen.

    Bis heute Abend.

    AntwortenLöschen
  3. eigentlich ist es schön, wenn man Links bekommt und dem hinterher klicken kann. Wenn aber überall dieselben Textbausteine kommen, die man schon dreimal gelesen hat, dann ist das schon doof.

    Der Absatz über das "Design" der Dosanthi ist da sehr prägnant. Würde mir besser gefallen, wenn da mal ein wenig mehr Kreativität reinkommt. Copy+Paste ging ja neulich erst sehr negativ durch die Presselandschaft ;)

    AntwortenLöschen
  4. Christian Montillon1. Juni 2011 um 10:21

    @Jonas Gerhardsson: Schön, bis heute abend :-)

    AntwortenLöschen
  5. Christian Montillon1. Juni 2011 um 10:23

    @ths: Danke für dein Kommentar und willkommen :-)

    Du beziehst dich darauf, dass ich im IT aus den Homepagemeldungen zitiere? Ja, aber das ist der Sinn des IT, und alle Zitate dort sind ja auch klar als solche gemarkert. Der IT bündelt die Sachen, die schon auf der Homepage stehen, werden von mir kommentiert und präsentiert; außerdem plaudere ich aus dem Nähkästchen.
    Hin und wieder gibts auch im IT "originalnews", wie neulich Infoschnipsel oder letzte Woche ein exklusives Gewinnspiel.

    Oder meinst du diesen Blogeintrag, den ich ja verlinkt habe? Der dürfte aus 100 % Originaltext bestehen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Nachricht. Mir gefiel ihr Schreibstil im Extra 11 und weibliche Verstärkung könnte das Team ohnehin mal wieder gebrauchen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Christian Montillon6. Juni 2011 um 15:29

    Hallo C. -- "könnte" nicht nur, "hat" sie ja jetzt :-)

    AntwortenLöschen