Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Freitag, 5. August 2011

Autogrammkartenfotodilemma

Ha, ist das nicht eine Pracht, dieses Wort in der Überschrift?

Worum geht's?
Ich brauche dringlich neue Autogrammkarten, für Perry Rhodan. Weil: Der WeltCon steht an, und danach die Buchmesse.
Da sollte auch mal ein neues Foto her, finde ich.

Neulich habe ich ja Autogrammkarten für "Die drei ???" erhalten, da habe ich dasselbe Foto genutzt wie für Perry ... und das ist schon ein paar Jahr alt. Ich hatte noch mehr Haare, und ich trug einen halben Bart. Naja, und ich sah ein bisschen jünger aus.

Nun hatte ich neulich eine Lesung für die drei ???, und eines der Kinder fragte mich: "Warum sehen Sie ganz anders aus als auf dem Foto?"
Hm, ich zog also meine Mütze ab und meinte: "Ich hatte damals noch Haare."

Soweit, sogut. Also ging ich mal ins Fotostudio (alles andere hat eh keinen Zweck, da ich sonst gucke wie ein Auto, das gerade zermantscht wird). Fotos von links, Fotos von rechts.

Pech: Das Rasieren vorher hinterließ auf unreiner Haut seitlich am Hals kleine Wunden bzw. gut sichtbar Rötungen. Grmb. Naja, bei den Fotos von rechts sieht man es nciht. Wird also gehen.
Nur: bei denen von rechts gucke ich seltendämlich. Bei denen von links gehts, aber die Rötungen widerstreben meiner Eitelkeit :-)))

Was soll's, wofür gibts Fotobearbeitungsprogramme. Also habe ich mich zum ersten Mal selbst retuschiert, ohne die geringste Ahnung davon zu haben. Der "Anti-Rote-Augen-Effekt" ist wohl das einfachste Bearbeitungsmittel. Mit dem klickte ich fünfzigmal auf die entsprechende Stelle am Hals --- ist ja auch rot, dachte ich.
Und siehe da: es funktionierte.
Nun hab ich auf dem Foto glatte, saubere, hautfarbene Haut am Hals.

Schön!

Kommentare:

  1. Und? Wann wird das Foto gepostet? :)

    AntwortenLöschen
  2. Das alte Foto ist ja nicht zufaellig jenes welches uns auf den Blog-Seiten rechts oben angrinst?

    Wenn ja - austauschen nicht vergessen... :D

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin neugierig - her damit =)

    AntwortenLöschen
  4. Christian Montillon5. August 2011 um 23:28

    Guten Abend, allerseits,
    nein, nein, das alte Foto ist nicht das obige Grinser-Foto --- das ist mein "Infotransmitterfoto". Und wer das neue Autogrammkartenfoto-Foto sehen will: der möge sich ein Autogramm zur rechten Zeit besorgen :-)
    WeltCon ... Buchmesse Frankfurt ... sonstirgendwo, wo ich denn so auftauche ... Tja, ja ... ich weiß, ich bin hart :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Ich habe ein Autogramm seit der vorletzten Fedcon.
    Aber ich werde mich in Mannheim, in die km lange schlange einreihen.

    AntwortenLöschen