Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Mittwoch, 31. August 2011

Gehört: Dorian Hunter 15 „Die Teufelsinsel“

Ich sitze gerade im IC nach Köln (die Premiere der Kinodoku ruft!), und endlich habe ich gehört, was seit ein paar Tagen unübersehbar auf meinem Schreibtisch liegt:

Der neue HUNTER!

Immer eine tierische Freude, wenn die neue CD im Abo ins Haus fällt. Meine Güte, ist die Hörspielserie klasse, es bleibt ganz einfach die beste, die zurzeit zu haben ist.

Auch die neue Folge ist wieder super! Der „Asmodi-Zyklus“ nähert sich unaufhaltsam seinem Ende, und die Spannung der Gesamthandlung zieht gewaltig an. Ein Geflecht aus Voodoo und ziemlich coolen Intrigen spinnt sich.
Und wenn das Hörspiel vorbei ist, stecken wir mitten im Höhepunkt der Spannung; bei so ziemlich jeder Folge sind ja die letzten Worte vor der hämmernden Schlussmelodie grandios ... aber diesmal setzen sie wieder allem die Krone auf. Genial! Dieses „Doch“, genau in dieser Situation und an dieser Stelle - super!

Mein bisheriger Lieblingsabschuss war „Was tun Sie hier?“ - „Meinen Job.“ War glaub ich Folge 3, aber da kann ich mich täuschen. Ist natürlich nur witzig/lässig/cool/hammerhart, wenn man das Hörspiel zuvor gehört hat.

Aber zurück zum 15er von HUNTER - die Story um Vali war ja schon in der Romanvorlage interessant, wenn es auch ziemlich lange her ist, dass ich sie gelesen hab; das war vor laaaangen Jahren im Heft und dann später bei der Buchneuausgabe im Zaubermond-Verlag. Darüber verraten darf man nicht zu viel, weil es ganz einfach viel zu viel spoilert. Deshalb nur: Die Schlinge zieht sich zu. Um Dorian ... und um Asmodi.

A propos Asmodi: sein Auftritt am Anfang und am Ende der aktuellen Folge ist der Höhepunkt der Folge; der Sprecher ist einfach grandios. (Meine Güte, ich lobe zu viel, aber bei den HUNTER-Hörspielen gibst für gewöhnlich nix zu meckern ...)

Ohnehin sind die letzten 10 Minuten besser als jeder Actionfilm im Kino. Und ich liebe Actionfilme (zumindest die gutgemachten ...)

Also: Wer Hörspiele mag und Spannung ertragen kann, auch mal etwas heftiger :-) und hin und wieder ein wenig derber, der MUSS Hunter hören. Geht gar nicht anders ...

Hier der Link zur aktuellen Folge ... aber weil das ganze doch immer auch zyklisch ist, sollte man freilich von vorne anfangen. Also auch der Link zu Folge 1.
Also, hören, zack, zack! Ich hörs auch immer wieder von der 1 ab :-).
Was hier aus den alten Heftromanvorlagen herausgeholt wird, ist fantastisch - indem sich Skriptautor und Produzent nicht scheuen, sich auch von der Vorlage zu lösen, alles zu modernisieren, modern, fetzig zu erzählen und vor allem auch höchst intelligent ins Hörspielmedium zu übertragen.

So! Genug der Lobhudelei! Hier noch ein Zitat:

Asmodi: „Du bist cleverer, als ich dachte, aber man soll ja auch nicht vom Äußeren auf die Intelligenz schließen ...“
Monster grunzt vor sich hin. „Hunter ... töten ... grunz...“
Asmodi: „Ich finde es ja gut, wenn man ein Ziel im Leben hat.“

Und nun die Links:






Und die erste Folge als MP3:


Kommentare:

  1. Etwas OT und ganz unter uns: Ich hätte es cooler gefunden, Du hättest nicht zu Amazon verlinkt, sondern zum Zaubermond-Shop (http://www.zaubermond.de/zaubermond_shop.html?cat=19&type=2&shopmenu=info). Dennis bekommt sicher mehr, wenn es darüber geht, als über die Provisionsdrücker von Amazon (nicht das ein falscher Eindruck entsteht, nicht nutze auch Amazon und finde es - als Endkunde - sehr gut).

    Wollte ich nur mal gesagt haben ... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend !

    Ich habe das erste Hunter-Hörspiel vor einem guten halben Jahr gehört und fand das nicht so prickelnd. Werden die Folgen mit der Zeit besser?

    Viele Grüße,
    Carsten

    AntwortenLöschen
  3. Christian Montillon2. September 2011 um 09:01

    Hi Carsten - hm - hast du das ZAUBERMÒND-Hörspiel gehört?! Oder die Nocturna-Sache, da gab es nur ein Hörspiel, ehe das dann (völlig neu gemacht, hat mit der Nocturna-Produktion nichts zu tun) bei Zaubermond-startete.

    Ansonsten: ich find die Zaubermond-Reihe von Anfang an großartig, aber das ist natürlich keine allgemeingültige Aussage :-); dennoch würde ich empfehlen: Probiers nochmal mit dem 2er .... bzw schau, ob du überhaupt das Zaubermond-Hörspiel hattest.

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Ich hatte das damals im iTunes Store gekauft. Da muss ich wohl heute Abend mal prüfen, welche Version das nun ist..

    Danke für den Tipp, das lässt mich hoffen!

    AntwortenLöschen