Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Donnerstag, 8. September 2011

Im Frühjahr gibt's von mir: "Die drei ??? Kids"


Eigentlich ist das noch gar nicht bekannt ... aber aufgrund besonderer Umstände werde ich auf dem PERRY RHODAN-WeltCon, der vom 30.9. bis 2.10. stattfindet, im Kinderbereich eine Lesung abhalten .........

...... aus "Die drei ??? Kids", die erst nächsten Frühjahr erscheinen. Und von denen man noch gar nicht weiß, dass sie erscheinen werden. Nun hab ich mit dem Verlag abgesprochen, dass wir von PERRY RHODAN aus die Lesung freilich im Vorfeld bewerben werden -- und also bekanntgeben, dass ich Autor bei den Kids sein werde.

Ich freu mich tierisch!
Mehr zur Lesung findet man in den nächsten Tagen auf www.perry-rhodan.net, aber ich wollte alle vorab hier im Blog informieren.

Die Umstände, wie es dazu kam, dass ich Kids-Autor wurde etcetc, wie und in welchem Umfeld im Frühjahr die Bände erscheinen ... all das werde ich hier ausplaudern, wenn auch von Kosmos-Verlagsseite her mehr bekannt wird. Eigentlich müsste ich ein Buch drüber schreiben. Vielleicht mach ich das auch; als hübsches Ebook bei Amazon im Kindle-Store. (Verrückte Idee.)

Jedenfalls denke keiner, ich wäre nach meinem ersten ???Classic-Buch nun zu den Kids übergewechselt - stimmt nicht. Genau betrachtet war's sogar eher umgekehrt, die Kids-Bücher hab ich vor dem Classic-Band geschrieben, und keine Angst, in 2012 gibt's auch wieder einen Classic-Band von mir; ich sitze gerade dran. Und dieser Classic-Band spielt am vielleicht coolsten Schauplatz, den ich je beschrieben habe, incl aller Science-Fiction-Sachen, die ich so veröffentlich habe ...

Einer der Kids-Bände passte nun wie die Faust aufs Auge ins Umfeld "PERRY RHODAN-WeltCon" (www.weltcon2011.de), da musste einfach eine Lesung erfolgen. Arbeitstitel auf meinem Manuskript ist "Außerirdische in Rocky Beach", und das sagt ja wohl alles. Aber keiner braucht Angst zu haben :-), es gibt keine echten Aliens in dem Buch. Oder doch?!?!

;-)

Bis zum nächsten Mal,
Christoph Dittert

Kommentare:

  1. (Sollte dieser Post doppelt sein, dann einfach einmal löschen, bin mir nicht mehr sicher ob ich auf Vorschau oder auf erstellen geklickt hab ;) )

    hehe,
    ich wusste gar nicht, dass du einen Zwilling hast ;) Oder gibts am WeltCon den duale Christian zu sehen?

    Was du jetzt nicht weisst was ich meine, schau mal

    http://www.weltcon2011.de/die-macher/

    und

    http://www.weltcon2011.de/weitere-gaeste/

    wenn ich es recht gesehen habe dann bist du das einzige Dual der Listen ;)

    Grüße, Jonas

    AntwortenLöschen
  2. Christ...äh...oph/ian Monttert oder Dittilon oder so13. September 2011 um 09:16

    Ist doch super, oder? ;-)))
    Das dumme ist nur, dass ich keine 2 Hotelzimmer habe, das wär mal so richtig bescheuerter Luxus.

    AntwortenLöschen