Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Donnerstag, 20. Oktober 2011

NEO geht ab wie eine Rakete ... / Details zu PR-NEO

Puh, wie's aussieht, gehen die beiden bisherigen PERRY RHODAN-NEO Bände ab wie Raketen!
Mein Band 2 "Utopie Terrania" steht momentan bei Amazons Kindle auf Platz 6, und bei Itunes siehts wohl noch besser aus.

Da will ich mich mal nicht beschweren. :-)

Heute mit Frank Borsch telefoniert wegen Details zu 9/10; die 10 stammt wieder von mir. Sehr schönes Gespräch, passt alles perfekt. Wir sind irgendwie beide begeistert von der neuen Serie.

Im Vorfeld gabs ja viel "Gerede" und "Weltuntergangsstimmung", aber nun liest man doch überwiegend Positives.
Sehr gefreut hab ich mich persönlich über einen Foristen im Perry-Rhdoan-Forum, der sinngemäß schrieb: "Ich war ja auch sehr skeptisch. Jetzt gefällts mir. Fast komm ich mir vor wie ein Verräter." :-) Da sagte ich ihm, er wäre in guter Gesellschaft. Perry war ja sozusagen am Ende von Band 1 auch ein Verräter :-)

Kommentare:

  1. Hallo Christian,

    in Darmstadt beim PR-Film war ich ja noch interessiert, aber skeptisch. Mittlerweile "ruht" die Erstauflage, weil NEO rockt. Ist doch genau das Richtige für einen Nostalgiker wie mich, der gerne bekannte Geschichten liest und sich freut, wenn er neue Details findet.

    Und irgendwie rede ich mir schön, dass NEO das out-of-the-box bietet.

    Anders gesagt: der zweiwöchentliche Erscheinungsrhythmus suckt. Macht die Serie länger. (Ich habe zwar keine Ahnung, bis wann sie derzeit geplant ist - 8, 10, 12 Ausgaben - ist aber egal, macht sie länger.)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh... Band 1 hab ich gefressen, war sehr angetan. Band 2 hab ich dann... nach 20, 30 Seiten abgebrochen. Also, EINEN Leser gibt's, der leider die Abverkäufe von Band 3 nicht zur Rakete macht. ich bin off.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nils,
    schön, dass es "rockt" :-))
    (Über das Ruhen der EA sprechen wir mal nicht, ähem .... :-))

    NEO wird ganz sicher mehr als 8, 10 oder 12 Nummern haben :-) Wie viele? Schauen wir mal.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo It's me, mingstein!
    Schade ...... woran lag es? Kannst du das bestimmen? Wenn dir 1 ja gefallen hat ... der Schreibstil im 2er? Oder ...?

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    die EA "ruht", weil ich einen Ersatz habe und somit zusammenhängender lesen kann. Ihr operiert ja derzeit stark mit Viererblöcken, und diese lese ich dann eben en bloc.

    Warum hast du eigentlich so viel Zeit, Kommentare zu kommentieren? Warten auf das Lektorat?:-)

    AntwortenLöschen
  6. Kritik ist subjektiv und das Internet vergisst nix. Sowas finde ich nicht fair.

    AntwortenLöschen
  7. Aloha,
    Ich bin ein Leser, der mit PR sozialisiert wurde, die Serie ist mir ans Herz gewachsen (in Guten wie in schlechten Tagen), allerdings bin ich seit einigen Jahren von der Handlung der EA etwas genervt von den ewigen Wiederholungen der Handlungs-Schwerpunkte, der Wechsel in der Exposé-Redaktion hat hier leider m.E. (noch) keine einschneidende Änderung gebracht. Das Erscheinen von PR-Neo war für mich eine Zeichen des Untergangs, warum sollten die Autoren sonst umsatteln auf einen Neuanfang ?
    Ich war also sehr skeptisch, trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe bisher alle PRN-Ausgaben gelesen und muß sagen, ich bin baff...
    Auch ich kam mir wie ein Verräter an meinem Sozialisierungs-Objekt vor...
    Mir hat die Mischung aus dem (alten) Sense of Wonder und dem neuen (realisischeren) Schreibstil sehr gefallen, ich bin auch überzeugt, daß die literarische Handwerksarbeit besser ist als die des Orginals aus den 60ern.
    Besonders der Vergleich mit der Handlung der Orginalserie führt wesentlich zur Spannung bei.
    Ich kann kaum erwarten, die neuen Taschenhefte in den Händen zu halten, ich hoffe, daß die Reihe fortgeführt wird, allerdings bin ich wegen der Informationspolitik der Redaktion sehr skeptisch, da bis kurz vor dem Erscheinen von Band 8 noch nichts von der Fortführung bekannt ist.
    Gruß
    reherrma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    danke für deinen Kommentar! Freut mich, dass du überzeugt worden bist :-)
    Die Fortführung ist gesichert, übrigens, schon längst ... ich habe jüngst NEO 10 geschrieben, zum Beispiel, und gehe bald an einen weiteren Band.

    AntwortenLöschen