Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Mittwoch, 30. November 2011

Die Macht von Geschichten ...

Mal was ganz anderes. Ich leite in der hiesigen Grundschule die Theater-AG. Momentan ist u.a. ein Erstklässler dabei, der keine Sekunde stillhalten kann, ohne rumzuzappeln, vom Stuhl zu fallen, zu plappern etc.

Nun kamen wir vor ein paar Wochen im Weihnachtsstück zum ersten Mal an die Stelle, als ein Mädchen (das den Engel spielen wird) die Weihnachtsgeschichte aus der Kinderbibel vorliest. In dieser ersten Version las sie ziiiiemlich lange und viel.

Was tat der Zappel-Babbel-Erstklässler? Er lauschte gebannt, mit großen Augen, beugte sich zum Engel, legte den Arm und ihre Schultern, schaute ins Buch und war still und staunte.

Wunderbar. DAS ist Poesie. (Und natürlich der entsprechende Inhalt, der wirkt ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen