Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Mittwoch, 2. November 2011

Noch ein Zwischenruf: "Die drei ??? und ..."

Ich arbeite übrigens momentan auch an einem neuen ???-Buch, das einen schönen Arbeitstitel hat. Fragt sich nur, ob ich den hier verraten sollte. Besser nicht, sonst bekomme ich wütende Anrufe vom Kosmos-Verlag :-)

Andererseits will ich doch ein bisschen was dazu erzählen. Ein sehr ausgefeiltes Exposé steht schon lange. Und wenn ich sage, sehr ausgefeilt, dann meine ich auch sehr ausgefeilt. Tausend Details, genauer Handlungsverlauf etc. Und vor allem ein - wie ich finde - klasse Schauplatz.

Es ist aber interessant, dass ich, bevor ich mit dem eigentlichen Schreiben anfing, wochenlang nicht mehr auf meine Exposé-Datei geschaut hatte und gleich wieder und immer noch dachte und denke: "Doch, das funktioniert." Na, das ist ja gut.

Fertig (in seiner Erstfassung, die dann an den Verlag geht) wird das gute Teil schätze ich Sonntag in der Nacht ... dafür opfert man auch mal eine Sonntagnacht. Es brennt mir unter den Nägeln. Schöner sprichwörtlicher Spruch :-) --- und das passt auch gut zum Thema des Buchs, wenn es Justus, Peter und Bob in die brennende Stadt verschlägt.

So, noch ein paar Absätze mit einer Überraschungsfigur schreiben, dann ist Feierabend für heute. Und nächste Woche wartet wieder das Weiterarbeiten an PERRY RHODAN-Manuskripten. Los geht's!

Kommentare:

  1. Hallo Christoph,
    Kann es sein, dass du ein Arbeitstier bist?
    Nach dem Motto: 24/7 ;)

    Grüße aus dem schönen Bayern,
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. Christian Montillon / Christoph Dittert6. November 2011 um 13:50

    Hi Philip,
    manchmal ja, aber eher notgedrungen :-)
    Ansonsten eher nicht ......

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christoph,

    schön dass du schon beim zweiten ??? Roman bist. Habe mir heute deinen ersten ??? Roman bestellt. OK - eigentlich ist er für meinen Sohn, aber man muss ja kontrollieren was der Nachwuchs so liest. Mal schaun ob sich nach über 30 Jahren Abstinenz die gleiche Begeisterung wie früher einstellt.

    AntwortenLöschen
  4. Christian Montillon / Christoph Dittert7. November 2011 um 08:15

    Hallo Ernie,
    gute Entscheidung :-))
    Im Ernst: Ich hoffe, es wird dir gefallen ... und deinem Sohn natürlich auch! Meld dich doch hier nach erfolgter Lektüre ...
    Viele Grüße,
    Christoph

    AntwortenLöschen
  5. wie heißen deine bücher?

    AntwortenLöschen
  6. Anonym: Oben hab ich über "Die drei ??? und die brennende Stadt" gesprochen; der Band erscheint demnächst, schätze im Spätsommer. Ansonsten hab ich bei den ??? bislang nur ein Buch draußen: "Geheimnisvolle Botschaften"; und einige "???Kids"-Titel. Die findest du leicht, wenn du bei amazon "Christoph Dittert" eingibst.

    AntwortenLöschen
  7. wow, dank dir für die schnelle antwort.
    die kids reihe finde ich im buchformat nicht so gut aber als hörspiele sind sie hervorragend.
    wirst du noch mehr ??? bücher schreiben?
    warum bist du nicht auf "rocky-beach.com" vertreten, habe echt erst durch zufall erfahren das du ein "neuer" autor bist.
    und noch was, "anonym" heiße ich nicht, wie du dir denken kannst, bei rocky-beach.com bin ich unter den nick "Jackbs" bekannt.
    geh doch mal dort in den chat, dort sind viele nette leute die dir bestimmt mal das ein oder andere loch in den bauch fragen wollen.
    also, schreib noch viele solcher bücher, denn das war echt gut, danke dafür.
    Jackbs

    AntwortenLöschen
  8. @Jackbs: Dank dir für dein Interesse und Lob. Freut mich, wenn dir das erste Buch dort gefallen hat.
    Ja, ich werd noch mehr ???-Bücher schreiben, bzw bin schon dabei :-)
    Auf rocky-beach.com bin ich im Forum angemeldet. Ansonsten kam von den Betreibern noch keine Anfrage für "sonst etwas".
    Viele Grüße. Christoph/Christian

    AntwortenLöschen
  9. Moin Christian,

    ich denke was Jack sagen will ist, dass du jetzt nach dem Schreiben für dein zweites ??? Buch dort auch mal eine Fragebox eröffnen könntest. Dort können dann die User der rocky-beach.com dir Fragen stellen und du kannst dort gleich antworten. Zu Finden sind die Frageboxen auf der Startseite und dort auf der rechten Seite.

    Übrigens dein erstes Buch hat mir sehr gut gefallen, du hast dich da schon wirklich klasse ins ???-Universum eingefügt, weiter so !!

    Gruß
    TheOwnMoment

    AntwortenLöschen
  10. Hallo TheOwnMoment, ich kenn die Frageboxen (hab die lange Zeit selbst immer gelesen :-)). Wenn mich die Betreiber der Seite fragen, mach ich gern eine auf (ich nehm einfach mal an, dass das so laufen muss ... ich kann das ja nicht selbst einfach eröffnen ...)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen