Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Samstag, 3. Dezember 2011

Im Frankfurter VHS-Kurs "Phantastisch schreiben"

Mein VHS-Wochenendkurs "Phantastisch schreiben" läuft seit gestern Abend. Eine lustige Truppe, wir haben uns ien wenig kennengelernt. Ich habe Leute hier, die "noch nie geschrieben" haben, bis hin zu "Ich habe bereits einen erotischen Roman veröffentlicht, aber der hat sogar Handlung". Inklusive aller Zwischenstufen.
Interessante Mischung.

Heute wirds ans Eingemachte gehen. Erste selbstgeschriebene Texte der Teilnehmer werden zerpflückt werden. Die erste Aufgabe hats in sich: Wir haben gestern zwei Mal die ersten zwei Minuten von "Heroes", der ersten Folge, gesehen. Diese Szene, die sehr stark mit Bildern, Musik und fast lyrischer Sprache arbeitet, muss in reinen Text verwandelt werden.

Ich bin gespannt... gerade durch die unterschiedlichen "Kenntnisstufen" wird das sicher interessant werden.

Ach ja, parallel freue ich mich, wieder sitzen zu können - ein blockierter Halswirbel hatte mich voll ausgeknockt. Grummel.
Ach ja, und noch mal parallel schreibe ich an einem PERRY-Roman, den ich mit einem Kollegen zusammen veröffentlichen werde. Schön, das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen