Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Donnerstag, 26. Juli 2012

Nochmal: Buffy

So, nach inzwischen 4 Folgen "Buffy" (und weil ihr den letzen Buffy-Eintrag so schön kommentiert) bleibt mein Fazit erstmal:
Ich guck weiter.

Ich will's polemisch begründen:

a) Die Kampfszenen sind sowas von bescheuert und albern, dass man das eigentlich boykottieren müsste. Mit solch hohlen Vampiren (grunz, grunz) und Monstern könnte ich auch noch fertig werden.

b) Willow ist fantastisch.

Da wiegt b einfach mehr als a. Also schaut man weiter :-))))

Ein wenig ernster: Es hat schon was. Wenn mal allerdings so bescheuert ist wie die Vampire im Eröffnungszweiteiler, dann kann man die Apokalypse echt nicht auslösen. Aber ich weiß ja auch, dass es dramaturgisch einfach viel besser wird, das sagen alle. Und Spaß machts jetzt schon, wenn man über die allzu offensichtlichen Mängel hinwegsieht.

Kommentare:

  1. Staffel 2? Willow fantastisch? Dann musst du dranbleiben, denn ich bin mal gespannt, welche Attribute du ihr dann später gibst.

    Und nicht heulen: du bist der Schriftsteller, der Meister der geschliffenen Formulierung!

    Buffy ist toll.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Nachtrag. Ist ja gar nicht Staffel 2... Die erste Staffel fand ich übrigens eher schwach, das wird besser.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christian

    Hoffentlich hältst Du auch weiterhin durch!
    Die Serie ist auf jeden Fall geprägt von den Neunzigern. Da kann ich Dein Fazit der bescheuerten Kampfszenen gut verstehen.
    Mich hat immer der Wulst über den Augen bei den Vampiren gestört, aber auch da gewöhnt man sich daran.
    Ich bin sogar erst über die Serie "Angel" mit "Buffy" wirklich warm geworden. Die war gleich zu Beginn etwas erwachsener eingestellt und war auch irgendwie anders. Mit Serien wie "Fringe" und "Lost" jedoch immer noch nicht zu vergleichen. Ich erwähne das nur, damit Deine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt sind.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. "Willow ist fantastisch."
    D.h. nach Buffy (und Angel natürlich) weiter mit "How I Met Your Mother" ... ]:)

    AntwortenLöschen