Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Dienstag, 4. September 2012

Ich referiere bei den Wetzlarer Tagen der Phantastik

Fast vergessen, hier zu erwähnen - ich referiere am Freitag bei den Wetzlarer Tagen der Phantastik. Die finden, Überraschung!, in Wetzlar statt.
Ha.
Dort in der Phantastischen Bibliothek.

Ich kehre damit kurz in die Welt der Wissenschaft zurück, aus der ich ja einst entstiegen bin. Jaja, ich war Literaturwissenschaftler. Mein Promotionsthema war "Der Liedbestand in evangelischen Gesangbüchern von Martin Luther bis zur Gegenwart". Für eine Promotion erstaunlich verständlich, find ich.

Mein Vortrag wird am Freitag stattfinden, um 15.15 Uhr, und über "Aliens bei Perry Rhodan" gehen. Ich hab mir Gedanken zum "Fremden" gemacht und der Begegnung damit, und was das bedeutet. Für den Schriftsteller, für die Literatur, fürs Leben. Ja, da kann man sogar was mit nach Hause nehmen :-)

Mehr Infos gibts auf der Perry-Rhodan-Homepage hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/items/wetzlarer-tage-der-phantastik-mit-perry-rhodan-beteiligung.html

Und auf www.phantastik.eu - das ist die Homepage der Bibliothek, mitsamt komplettem Tagungsprogramm, links auf der Seite :-). Es kommen z.b. auch die Kollegen Hennen und Meyer. Wird spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen