Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Freitag, 21. Dezember 2012

Meine erste "Die drei ???" Veröffentlichung in Polen

Super, meine drei ??? schlagen erstmals in Polen zu - siehe hier:

http://www.rea-sj.pl/product/Trzej-detektywi-Zaginiony-pergamin/?id=814

Weil der Belegexemplarversand bei solcherlei Lizenzen manchmal lange dauert, hab ich mir das Buch bei Amazon selbst gekauft - ich war neugierig. Wenn dann offizielle Verlagspost mit dem Buch eintrifft, weiß ich schon, wem ich dieses hier schenken werde. (Momentan gibt's dort keine mehr, kann man aber vorbestellen, wird's wieder geben, siehe unten.)

Das Buch sieht erstaunlicherweise genau aus wie ein deutsches ???-Buch - wenn man von der Sprache absieht. Mir gefällt das. Ich versteh nix davon, blättere aber gern drin rum. "Justusem Jonasem" in der ersten Zeile hat mir schon mal gefallen.
Und ich hab mich gefragt, wie sie die zweigeteilte Zettelbotschaft mit den Zahlen, die auf die Inschrift verweisen, übersetzt haben - da muss der Übersetzer eigentlich einiges an Hirnschmalz verwendet haben, wenn das passen soll. Wovon ich mal ausgehe.

Offenbar startet der Verlag Rea damit die ???-Serie im eigenen Programm, so dass ich da quasi die Nummer 1 der Serie bin. Cool. So interpretiere ich zumindest das, was es da auf der Homepage zu lesen gibt.

Eigentlich sollte das Buch bei keinem ???-Fan in der Sammlung fehlen --- ob ihr nun Polnisch versteht oder nicht (so wie ich). Ha!

Kommentare:

  1. Das ist ja cool! Da meine Frau der polnischen Sprache mächtig ist, würde ich mir dieses Buch alternativ auch als Weihnachtsgeschenk von dir wünschen, hehe... Wird meiner Frau bestimmt gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Volker!
    Schön - ich find es auch interessant. Nur wie gesagt versteh ich kein Wort davon :-). Obwohl ein Teil meiner Familie vor 2 Generationen aus dem nun polnischen Gebiet kriegsvertrieben wurde ... insofern eine Art Rückkehr zu den Wurzeln für mich :-)

    AntwortenLöschen