Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Samstag, 5. Januar 2013

Nächste Woche erscheinen drei "drei ???"-Titel von mir

Ich bin ziemlich gespannt, muss ich sagen: Nächste Woche erscheinen gleich drei Bände der "drei ???" von mir.
Es kommt mir gerade wie neulich vor, als ich noch über den Manuskripten schwitzte - aber es ist schon eine ganze Zeit her.

Alle drei sind "Midi"-Bände --- eine Extra-Staffel im kleinen Taschenbuch-Format, aber etwas größer als die bekannten "??? Kids"-Midis.
Die komplette Staffel stammt von mir, auch der "Rahmen" um diese Sonderbände: Albert Hitfield taucht wieder auf und ...

... aber das solltet ihr selbst lesen.

Die drei Bände dürften ab nächster Woche im Buchhandel stehen. Sie bekommen von Kosmos ein eigenes Display spendiert, in dem sie präsentiert werden. Bin selbst gespannt, wie das wirken wird - da möcht man fast stolz werden. Nur hab ich da keine Zeit zu und ohnehin besseres zu tun :-)))

Sie werden "Das Grab der Inkamumie", "... und der Tornadojäger" sowie "... und das kalte Auge" heißen. Zwei eher mystisch angehauchte Mysteryfälle mit hübschen Rätseln und eine Abenteuerfolge, alle recht unterschiedlich, denke ich. Für das "kalte Auge" hab ich ein besonderes Herz, da tauchen ein ganzer Haufen sehr, sehr skurriler Leute auf; das hat mir großen Spaß gemacht.

Wenn sie erschienen sind, plaudere ich noch ein bisschen über jeden Band und verlinke ihn hier.
Jetzt freu ich mich erst mal selbst auf die Belegexemplare, die bald einfallen müssten ... aber vorher gibts noch was zu PERRY RHODAN hier im Blog, denn der Roman, mit dem ich mich da gerade beschäftige, markiert für mich einen sonderbaren Wendepunkt.

Kommentare:

  1. Hallo Christian!

    Sind die "Midis" eigentlich lediglich in kleinerem Format gedruckt oder enthalten sie letztlich auch deutlich weniger Anschläge pro Seite als die klassischen "drei ???"-Bände. Bestellt hab ich sie mir trotzdem, ist einfach nur Neugier.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo "Unknown" :-)
    Die Seiten haben weniger Text als im normalen Buch - sonst wären es auch winzige Winzbuchstaben. Aber umgekehrt gibts mehr Seiten als im normalen Buch ...
    Gesamt gesehen ist es, wenn ich nix durcheinanderbringe, etwas weniger Text, aber nicht viel.

    AntwortenLöschen