Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Montag, 7. Januar 2013

Zu meinem "Die drei ??? und das kalte Auge"

Bekanntlich erscheinen morgen meine drei "Die drei ???"-Midis; ihr könnt euch vorstellen, dass ich mordsmäßig gespannt bin.

Die drei Büchlein haben mich in 2012 eine ganze Zeit lang beschäftigt. Themenfindung, Planung, Besprechung ... und natürlich auch das Schreiben selbst.

Ich will drei Tage lang jeweils kurz etwas zu den Büchern sagen.

Heute starte ich mit "... und das kalte Auge". Um es vorweg zu nehmen: Es ist mir persönlich eigentlich das liebste. Okay, die anderen sind auch toll (grins!), aber das ist herrlich skurril. Verrückte Typen in Masse, und - das glaub ich sagen zu dürfen - eine Menge Verwirrung.

In Rocky Beach sammeln sich aus einem bestimmten Grund Mystiker aus allen Himmelsrichtungen, und alle sind Typen der eigenen Art, sag ich mal. Treibt tatsächlich der Todesgeist des Croatoan sein Unwesen in Rocky Beach?

Ich mag die Zauberzwillinge gern, und der Vorraum im Hotel sieht so aus wie der, in dem ich neulich auf einer Autorenkonferenz war :-)
Ich habe recherchiert, wie kleinwüchsige Menschen eigentlich Auto fahren.
Ich weiß nun was wie Zitrone ... wie Minze ... oder wie Birne riecht.

Wer all das und noch mehr auch wissen will, der sollte sich das Buch kaufen. Wenn ihr beim Lesen halb so viel Spaß habt, wie ich es beim Ausdenken der Story und beim Schreiben hatte, dann lohnt es sich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen