Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Freitag, 26. April 2013

"Die Schiffbrüchigen von Ythaq" gehen weiter: Band 10! Neuer Zyklus!

Meine erklärte Lieblings-Comicserie (noch vor den aktuellen Batman-Comics) sind "Die Schiffbrüchigen von Ythaq".
Die Serie ist einfach der Hammer, und natürlich nicht der aller-allergrößte Geheimtipp unter Comicfreunden.
Dennoch glaub ich, dass nicht alle meine Blog-Leser so comicaffin sind, dass sie die Serie kennen.

Und wer sie nicht kennt: Hier meine DRINGENDE Leseempfehlung!
Die Story ist (vor allem in den ersten 5 Bänden, zugegeben) richtig, richtig starke Space-Fantasy mit ordentlichen Rätseln und coolen Charakteren.
Fürs Auge gibt's auch etwas ...
... und damit meine ich nicht unbedingt die beiden sehr leichtbekleideten weiblichen Hauptdarsteller, ähem. Nein: Die Landschaftszeichnungen und die Alien-Darstellungen sind der Hammer, detailreich und phantasievoll ... in allen Bänden sehr gut, aber in den ersten vier oder so (wie soll ich sagen) exorbitant genial. Danach wird etwas detailärmer, finde ich, aber immer noch auf einem sehr, sehr hohen Niveau.

Die Stimmung ist eine Mixtur zwischen Spannung und Witz, zwischen packender Story und netten Charakteren (naja, "nett" nicht immer, etwa wenn ein Schurke mal einem anderen die Knie zertrümmert, dass er nicht wegläuft).

Sehr gut! Wer die Serie gar nicht kennt, dem empfehle ich, Band 1 zu kaufen: "Terra incognita". (Der Link führt zum Angebot bei Osiander.)

Und wer, wie ich, den ersten Zyklus (Band 1-9) gelesen hat, dem ist vielleicht (wie mir eine Zeitlang) entgangen, dass der neue Zyklus mit Band 10 gestartet ist, der den etwas sperrigen Titel "Nehorf-Capitol Transit" trägt. Der neue Zyklus erzählt da weiter, wo der erste aufgehört hat ... mehr will ich dazu nicht sagen, für alle, die den ersten nicht kennen. Aber es geht spannend weiter, ein neues Intrigennetz entspinnt sich.
Ich freu mich auf Band 11.
Und kaufen könnt ihr die Comics u.a., wenn ihr obige Links anklickt ...zu Band 1 und 10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen