Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Donnerstag, 8. August 2013

"Besuche, Besuche!" oder: Der nicht so einsame Autorenjob

Seit ich aus dem Urlaub zurückbin, hab ich einen Berg voll "dienstlicher" Besuche hinter mir. Und was soll ich sagen? Alle waren schön, haben sich gar nicht sooooo sehr nach Arbeit angefühlt. Das ist wohl ein gutes Zeichen :-)

Jedenfalls hat in der letzten Woche das Klischee des einsamen Autors, der vor seinem Papier (Laptop) sitzt und schreibt, auf mich nicht gut gepasst. Zu anderen Zeiten schon: Das kann tatsächlich ganz schön einsam sein.

Aber wie gesagt, momentan nicht.

Am Montag gings früh ins Auto: Ab nach Stuttgart, zum Kosmos-Verlag, zu einer Besprechung in Sachen "Die drei ???". Die füllte den Vormittag, auf dem Rückweg nach Hause liegt VPM fast genau auf dem Weg ... ideal, um Klaus Frick zu treffen und auch noch eine Besprechung in Sachen "Perry Rhodan" nachzulegen. Hat prima geklappt, wenn man von den 1,5 Stunden Stau am Montag in aller Frühe absieht.

Dienstag hatte ich Besuch: Ein Perry-Rhodan-Autor kam, um über aktuelle Exposés zu besprechen, zu Besuch zu mir. (Ja, ich weiß: Ich halte die Identität bewusst geheim.)

Mittwoch ... ja, da gings gleich weiter. Ab zum PERRY RHODAN-Stammtisch nach Mannheim ... und dahin kam auch Frank "Mr. NEO" Borsch - sein erster PR-Stammtisch überhaupt. Frank nahm ich dann mit zu mir, das Arbeits- wurde zum Gästezimmer umfunktioniert, und heute Vormittag haben wir meinen nächsten NEO-Roman geplant.

Also, an sozialen Kontakten vereinsame ich nicht gerade momentan. War superschön, das alles ... aber jetzt ist's auch schön, wieder "normal" zu schriftstellern ...

Ach ja --- MEIN NEUES ???-BUCH IST ERSCHIENEN! UND WAS FÜR EINS! DA GIBTS COOLE GESCHICHTEN DAZU ZU ERZÄHLEN, DAS SOLL AB MORGEN HIER IM BLOG GESCHEHEN! Hier der Link zum angucken: Hotel der Diebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen