Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Mittwoch, 25. September 2013

Neuer Sebastian-Fitzek-Roman! "Noah", diesmal bei Luebbe

Ah, darauf warte ich ja immer - der neue Sebastian-Fitzek-Roman ist angekündigt.
Seit ich "Das Kind" gelesen habe, und sofort danach alle anderen, die von ihm damals schon erschienen waren, ist der neue "Fitzek" ein Pflichtkauf.

Das neue Buch ist angekündigt für Dezember - dauert also leider noch ein bisschen. Auffällig: Es erscheint bei Luebbe, nicht bei Knaur.

Laut Sebastian F. selbst ist das kein genereller Verlagswechsel, sondern kam daher, dass das Buch aus der Reihe fällt - es ist "größer", sowohl inhaltlich als auch vom Umfang her. Deshalb diesmal der andere Verlag ... und weil ein Knaur-Mitarbeiter zu Luebbe gewechselt ist und die Zusammenarbeit auf diese Weise bestehen blieb.

Feine Sache! Das Buch ist (auch laut SF) etwa doppelt so lang wie sonst bei Sebastian üblich.

Das Thema scheint mir "groß" zu sein, wenn ich das wenige bislang bekannte lese ---  das sich übrigens so liest:

"Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.
[Quelle: KNO]"

Wenn ich ehrlich bin, gibt es zwei Autoren in Deutschland, denen ich zutraue, ein derart umfassendes Thema, wie es sich hier andeutet, in einen guten, packenden Roman zu bringen: Andreas Eschbach und Sebastian Fitzek. (Wahrscheinlich gibt's noch andere, aber ich kenne eben nicht alle.) Darum bin ich sehr gespannt!!!!!

Vorbestellen könnt ihr das Buch z.B. hier ... das tu ich auch.

Neben "Dr. Sleep" von King das Buch, auf das ich dieses Jahr noch am meisten gespannt bin!




.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen