Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Mittwoch, 11. September 2013

Nochwas zum "Hotel der Diebe"

Gestern habe ich schon über das "Die drei ???"-Mitratebuch "Hotel der Diebe" geschrieben.

Heute noch ein bisschen mehr dazu. Das Romancover sieht so aus:





Wenn man vor dem Linder-Hotel Main Plaza in Frankfurt steht, kann man den schicken Turm gleich wiedererkennen.




Das Hotel ist echt eine Wucht :-)
Wer hier im Blog blättert und sucht, findet meinen Bericht über meinen ersten Aufenthalt dort. Daraus entwickelte sich die Zusammenarbeit, die darin gipfelte, dass ich die Hotelführung miterlebte und währenddessen der Plot des Buchs in meinem Kopf entstand.
Vor allem zwei Leute aus dem Roman findet man im Hotel tatsächlich wieder - die Auftraggeberin der Jungs, Monica Riker ... die im bürgerlichen Leben Monique Räker heißt. Und der Technikmeister F. Krolop, der ... naja, der Technikmeister F. Krolop ist!

Ich habe neulich wieder mit der Familie 3 Tage im Hotel verbracht. War sehr schön.
Und wenn wir's jetzt noch schaffen, zur Buchmesse den Hotelturm so zu beleuchten wie auf dem Buchcover, na, das wär was!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen