Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Donnerstag, 13. Februar 2014

Neues vom "angeblichen Originalmanuskript" der drei ???

Ha, die sogenannte "Spuernase" hat wieder zugeschlagen. Der anonyme Blogger (oder: Feigling?) bringt weitere Zitate aus dem angeblichen Originalmanuskript des ersten "Die drei ???"-Falls "... und das Gespensterschloss". Dieses besitzt er ja. Angeblich. Ich glaub's ihm nicht.

Diesmal hat er sich nicht Justus Jonas vorgenommen, um ihn schlechtzumachen, sondern widmet sich einer der beliebtesten Figuren: Skinny Norris. Warum ist Skinny so beliebt? Weil er eben der Erzfeind unserer drei Helden ist. Weil er immer fies ist, aber doch kein absoluter Schurke.

Anders im angeblichen Originalskript. Dort ist Skinny eher sympathisch, bzw. wird von den ach-so-üblen drei ???, v.a. natürlich Justus, runtergeputzt.

Es ist schon ein bisschen lustig. Oder ... fast. Eher traurig. Was denkt sich so ein Typ, der anonym so etwas behauptet?

Wahrscheinlich sucht er Aufmerksamkeit. Und ja, ja, ich gebs zu: ich geb ihm diese Aufmerksamkeit. Weil ich es so skurril finde.
Es bloggen auch schon andere Leute über das Thema, etwa zwei meiner Kolleginnen, die über mich auf dieses seltsame Thema gestoßen sind. Sie beurteilen es ganz unterschiedlich, aber eins ist klar: Sympathien für "Spuernase" haben sie nicht. Hat wohl keiner.

Schaut mal bei Kollegin Andrea Bottlinger, die (ganz AB-like) Zombies ins Spiel bringt.
Und bei Uschi Zietsch alias Susan Schwartz, die seltsame "Fans" ja gut kennt.

Ich finds einfach interessant. Wer im Netz weitere Äußerungen dazu findet, soll mich bitte drauf hinweisen. Das Kommentarfeld ist offen (ich muss dort freischalten, werde es aber unzensiert tun - nur echten Spam filtere ich aus.)

Kommentare:

  1. Das WWW ist halt groß genug für jede Art von Verrückten.

    AntwortenLöschen
  2. Wie bist du eigentlich auf diesen Trollblog gestoßen?

    AntwortenLöschen
  3. Über die drei fragezeichen website.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht recht, was das anonyme Post hier bedeutet - von mir ist es jedenfalls nicht. Ich habs halt mal freigeschaltet, vielleicht ist auch einfach was schiefgegangen beim Postenden?

      Löschen