Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Donnerstag, 10. Juli 2014

Perry-Autorenkonferenz und "Die drei ???" in 3D in Hamburg

Für mich steht ab morgen nicht nur die PERRY RHODAN-Autorenkonferenz an (über die ich sicher den einen oder anderen Blog-Beitrag bringen werde), sondern nächste Woche geht's für mich auch ab nach Hamburg.

Dort laufen seit Anfang dieser Woche jeweils dreimal in der Woche für insgesamt drei mal drei Monate meine drei "Die drei ???"-Midis als Hörspiel im 3-D-unglaublich-surround-Sound. Einen Satz mit so vielen "Dreiern" hatte ich noch nie geschrieben, hab mir viel Mühe gegeben ...

Hier im Klartext: Ich hab neulich drei kleine Hosentaschenbücher für die "Drei ???" veröffentlicht: "Das Grab der Inkamumie", "... und das kalte Auge", "Der Tornadojäger".

Die sind inzwischen alle vertont worden; und wie! Nämlich als Spezial-3-D-Hörspiele, die ersten der Welt, wenn ich mich nicht irre. Also mit einem schier unglaublichen Surround-Sound. Wenn ich mich nicht irre, mit 68 Spuren, d.h. 68 Lautsprecher werden separat bespielt, das ganze im Planetarium Hamburg. Leider gibts dir dazu nötige Technologie nur dort (und in Jena), weshalb es momentan nur Vorstellungen in Hamburg gibt.

Dreimal die Woche für jeweils drei Monate laufen die Hörspiele dort; den Beginn macht aktuell "Das Grab der Inkamumie".

Ich bin darauf selbst tierisch gespannt, werde nächsten Mittwoch nach Hamburg fahren, um das mal zu erleben. Das will ich mir nicht entgehen lassen ... Die zeitnahen Vorstellungen sind alle ausverkauft, aber wer für die nicht ganz so nahe Zukunft Karten sucht, wird leicht auf der Homepage des Hamburger Planetariums fündig.

Die Hörspiele wird es (natürlich in merklich abgespeckter Audio-Form, ganz klar) ab nächstem Jahr auch als "normale CDs" geben, übrigens. Aber diese 3-D-Sache ist sicher nicht zu toppen. Ich bin sehr, sehr gespannt ...

... aber jetzt erstmal zur PERRY-Autorenkonferenz. Die auch spannend wird. Wenn auch nicht in 3D.

Kommentare:

  1. Ich möchte da auch unbedingt hin, hab das ganze schon in meinen Hörspielforum beworben. :-)
    Hoffentlich erscheinen die drei Hörspiele auch auf MC und nicht nur auf CD. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jim, verlinke doch mal dein Forum hier.
    Und: Ich gehe davon aus, dass die Hörspiel auch als MC kommen, ja.

    AntwortenLöschen
  3. www.hoerspiel-board.de
    Jeder, der gerne über Hörspiele/Hörbücher aller Arten diskutieren möchte, ist herzlich willkommen.
    Es ist nur nichts für Leute, die illegale Downloads suchen. Damit wollen wir nichts zu tun haben. :-)

    AntwortenLöschen