Neuauflage meiner ausverkauften "Die drei ??? Kids"-Midis "Monster-Trucks" und "Insekten-Alarm" erschienen. Zum Beispiel hier gibt's den Band "Alarmstufe rot!"

Donnerstag, 12. Februar 2015

PERRY RHODAN-Countdown 2800

Die PERRY RHODAN-Serie geht mit strammen Schritten auf Band 2800 zu. Das ist gerade eine Binsenweisheit, aber trotzdem super.

Was die Exposés angeht, ist die Arbeit am aktuell laufenden Zyklus bis 2799 natürlich längst abgeschlossen. Dennoch habe ich neulich nochmal an diesem Zyklus gearbeitet: Nämlich Band 2799 geschrieben. Aber nicht allein - sondern mit Kollege Oliver Fröhlich gemeinsam, der die weite Reise zu mir angetreten hatte. So haben wir buchstäblich nebeneinander geschrieben. War eine interessante Erfahrung, über die ich/wir demnächst auch mehr erzählen. Im Logbuch-Countdown nämlich.

Logbuch-Countdown?

Richtig. Der beginnt morgen. Da geht das erste von etlichen wöchentlichen Logbüchern auf der PERRY RHODAN-Homepage online, die eine Art Countdown bis Band 2800 zählen und über diverse Hintergründe berichten. Die meisten stammen von mir.

Das Logbuch zu Band 2799 soll natürlich dann vom gemeinsamen Schreiben erzählen. "Demnächst" heißt also: In neun Wochen. So demnächst ist das ja gar nicht. Und ich hätte gern, dass Kollege Fröhlich mitschreibt. Das weiß er aber noch nicht. Vielleicht liest er es ja hier zum ersten Mal :-). Vor Überraschungen ist man ja nie sicher.

Morgen auf der Perry-Homepage aber erstmal der Start des Countdowns; darin erzähle ich etwas zu "Exposés in der Endphase des Zyklus".

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen